Fahrplanauskunft
Haltestellenauskunft
Tarifauskunft
SUCHEN suchen
SUCHEN suchen
SUCHEN suchen

An alle Verkehrsteilnehmer: Am 22. August beginnt das neue Schuljahr

Pünktlich zum Schulstart hat die Deutsche Verkehrswacht Havelland e. V. am 10. August in Nauen und 11. August in Rathenow ihre Hinweis-Poster überreicht. Ab der kommenden Woche sind sie gut sichtbar auf unseren Bussen und machen auf die ABC-Schützen und deren neue Situation im Straßenverkehr aufmerksam.

Erstmalig wird in diesem Jahr in unseren Fahrzeugen mittels Plakate auf unsere Neueinsteiger hingewiesen. Hier bitten wir um gegenseitige Rücksichtnahme und die eine oder andere Hilfestellung durch unsere erfahrenen Fahrgäste. Auch sind Verhaltenstipps für eine sichere Busfahrt in einem Flyer zusammengefasst, der Neukunden von Schülerfahrausweisen und deren Eltern in kindgerechter Aufmachung Orientierung sein soll. Vielleicht eine gute Gelegenheit, den Schulweg mit dem Bus schon mal vorab zu üben? Die kleinen Zeichnungen mit den Hinweisen finden Sie in den kommenden Monaten immer wieder zu verschiedenen Themen an den digitalen Anzeigen im Bus wieder.

An Fahrzeugen ohne Heckwerbung gibt es ab sofort in Signalfarben Warnhinweise für andere Verkehrsteilnehmer zum Thema Überholen und Passieren eines Busses.

Gemeinsames Ziel muss sein, die Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen, und deshalb bitten wir alle Verkehrsteilnehmer gerade zum Schulstart um besondere Aufmerksamkeit.

Vielen Dank!

Nauen 11. August 2022