Fahrplanauskunft
Haltestellenauskunft
Tarifauskunft
SUCHEN suchen
SUCHEN suchen
SUCHEN suchen
25 Jahre
Erfahrung
99
Busse
6,3 Mio.
Fahrgäste
im Jahr
196
Mitarbeiter

Als Ihr Mobilitätsdienstleister in der Region bieten wir alle Nahverkehrsleistungen aus einer Hand. Mehr als 30.000 Fahrgäste täglich nutzen unseren Service. Mit unseren Angeboten tragen wir dazu bei, die Straßen zu entlasten und die Umwelt zu schonen. Unser »Qualitätsmanagement ist entsprechend nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Dabei haben wir die Wettbewerbsfähigkeit und die Wirtschaftlichkeit unserer Dienstleistungen immer im Blick.

Wussten Sie, dass eine Fahrt in der Stadt mit dem Bus nur ein Drittel der Menge an Kohlendioxid verursacht wie ein PKW der Mittelklasse – Umsteigen lohnt sich!

Eigentümer und Bediengebiet
Havelbus ist ein kommunales Unternehmen. Eigentümer ist der Landkreis Havelland. Unser Bediengebiet erstreckt sich auf den gesamten Landkreis Havelland. Ebenso werden Teilleistungen im Stadtgebiet der Landeshauptstadt Potsdam erbracht.

Geschäftsfelder
Hauptgeschäftsfeld von Havelbus ist der Linienverkehr und alle damit verbundenen Aufgaben wie die Planung, Durchführung und Verwaltung der Angebote. Unsere Fahrgäste stehen konsequent im Mittelpunkt unseres Handelns. Hauptziel unseres Unternehmens ist es, ein qualitativ hochwertiges und bedarfsgerechtes ÖPNV-Angebot zu generieren. Rückgrat dabei ist unsere moderne »Fahrzeugflotte von 96 Bussen sowie 3 Kleinbussen.

Weiterhin leistet Havelbus Schüler-, Schienenersatz- und Sonderlinienverkehre für verschiedene Auftraggeber wie die DB Regio AG. Havelbus verfügt über langjährige Erfahrungen bei der »Vermietung von Bussen und im Segment der »Verkehrsmittelwerbung.

Mitarbeiter und Standorte
196 Mitarbeiter an drei Standorten (Falkensee, Nauen und Rathenow) sorgen täglich mit Engagement dafür, dass Sie sicher und pünktlich ihr Ziel erreichen und machen Havelbus zu einem großen Arbeitgeber in der Region.

Qualität + Service

Beschwerdemanagement

Beschwerdemanagement

Die Erwartungen unserer Fahrgäste nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen, ist unser Anspruch. Beschwerdemanagement beginnt bei uns nicht erst bei vorgebrachter Kritik. Vielmehr begleitet es alle betrieblichen Prozesse, wie z. B. Fahrplangestaltung und Fahrgastinformation. Liegt eine Beschwerde vor, gilt es, sie fachlich, individuell und in kurzer Zeit zu beantworten. Dafür verantwortlich zeichnet unser Kundenkontaktmanager in enger Zusammenarbeit mit allen Fachbereichen. Ziel ist es immer, die Zufriedenheit des Fahrgastes wiederherzustellen. Denn nur zufriedene Kunden nutzen gern unsere Havelbusse. »Formular Servicegarantie (PDF)

» weiterlesen
Schlichtungsstelle

Schlichtungsstelle

Havelbus ist Mitglied der Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr e. V. (söp). Sollten Sie mit der Bearbeitung Ihrer Beschwerde nicht zufrieden sein, können Sie sich an die »Schlichtungsstelle wenden.

» weiterlesen
Umweltmanagement

Umweltmanagement

Ein effektiver Umgang mit den uns zur Verfügung stehenden Ressourcen ist uns Verpflichtung gegenüber unseren Fahrgästen, Mitarbeitern und Aufgabenträgern. 2009 hat sich der Qualitätsverbund der Brandenburger Verkehrsunternehmen zum Ziel gesetzt, ein zertifiziertes Umweltmanagement einzuführen. Schon heute fahren wir gut mit dem Einsatz umweltfreundlicher Technologien. Unsere Fahrer absolvieren die Weiterbildung „Eco-Training“. Während des Trainings lernen sie praxisnah, dass Kraftstoff sparen und den Fahrplan einhalten kein Widerspruch sein muss.
Die Verkehrsbereiche Rathenow und Falkensee sind mit modernen Fotovoltaikanlagen ausgestattet. An einigen unserer Standorte sind weiterhin thermische Solaranlagen zur Brauchwassererwärmung und Regenwasserrückgewinnungsanlagen installiert.

Eine weiter Aufgabe wurde im Jahr 2015 gemeistert: Im Rahmen eines speziellen Energie-Audits nach DIN 16247-1 wurden alle Energieverbraucher in unserem Unternehmen betrachtet und analysiert.

» weiterlesen
Moderne Bustechnik

Moderne Bustechnik

 » zur Busflotte

 

Sie haben noch Fragen?
Dann rufen Sie uns einfach an, wir beraten Sie gern!

Havelbus
Verkehrsgesellschaft mbH
Ludwig-Jahn-Straße 1
14641 Nauen

Beschwerdemanagement

Telefon 03321 8283–103
Fax 03321 8283–113
kundenkontakt@havelbus.de

 

Qualitäts- und
Umweltmanager

Andreas Plessow

Telefon 03321 8283–106
Fax        03321 8283–116
E-Mail  qualitaet@havelbus.de

Kontakt

Öffentlichkeitsarbeit/Presse
Karola Schulz

Telefon: 03321 8283–103
E-Mail: oeffentlichkeitsarbeit @havelbus.de

VERKEHRSKONZEPT
FALKENSEE UND
UMLAND 2017

VERKEHRSKONZEPT
 FALKENSEE UND
 UMLAND 2017Linkzum Verkehrskonzept

Busvermietung

Busvermietung

Mit dem Plus an Sicherheit. Für Ihr Event den passenden Bus mieten.

LinkMieten Sie Ihren Bus