Fahrplanauskunft
Haltestellenauskunft
Tarifauskunft
SUCHEN suchen
SUCHEN suchen
SUCHEN suchen

Fragen und Antworten

Wie kann ich mein Ticket im Bus bezahlen? » Antwort ansehen

In unseren Bussen gibt es nur die Möglichkeit der Barzahlung. Im besten Fall halten Sie sich das Beförderungsentgelt passend bereit.
Als Grundlage unseres Handelns werden die Bestimmungen des §7 VBB-Tarif, Teil A angewendet:
Auf kleine Wechselgeldbeträge sind unsere Fahrerinnen und Fahrer eingestellt. Soweit die Herausgabe von Geldbeträgen über 10,00 Euro nicht möglich ist, erhalten Sie eine Quittung über den Wechselbetrag. Der darauf ausgewiesene Betrag kann in unseren Verkaufsagenturen sowie in unseren Kundenbüros gegen Bargeld eingetauscht werden.
Trifft diese Verkaufsabwicklung nicht auf Ihr Einverständnis, ist von einer Fahrt mit dem Bus abzusehen.

Unter welchen Voraussetzungen kann mein Hund im Bus mitfahren? » Antwort ansehen

Wer mit einer Tageskarte, einer Fahrkarte im Abo oder mit einem Gruppenfahrausweis unterwegs ist, darf einen Hund kostenlos mitnehmen. Das gilt auch für Inhaber von Schwerbehindertenausweisen mit Beiblatt und gültiger Wertmarke oder für Sehbehinderte mit Blindenführhund.
Fahrgäste, die mit Einzelfahrausweisen die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen, müssen für einen Hund einen Einzelfahrausweis des Ermäßigungstarifs kaufen. Ist der Hund nur so groß wie eine Hauskatze, fährt er kostenlos. Das gilt nur, wenn er in einer Transportbox oder in einer entsprechenden Tasche untergebracht wird. Für Hunde, die nicht in den genannten Behältnissen untergebracht sind, gilt Fahrschein-, Maulkorb- und Leinenpflicht.

Ich habe etwas im Bus verloren. Wie erreiche ich das Havelbus-Fundbüro? » Antwort ansehen

Sie haben im Bus etwas liegen gelassen? Kein Problem. Alle Fundstücke werden von unseren Fahrerinnen und Fahrern in unseren Kundenbüros in Nauen und Rathenow abgegeben. Während der Öffnungszeiten können Sie sich telefonisch oder per E-Mail nach Ihren vermissten Sachen erkundigen. Bitte erleichtern Sie uns die Suche danach und teilen Sie uns mit, wann und in welcher Buslinie Sie etwas verloren haben (einschließlich Beschreibung).

Fundbüro

Nauen
Ludwig-Jahn-Straße 1, 14641 Nauen
Telefon: 03321 8283-088
E-Mail: kbnauen@havelbus.de

Öffnungszeiten

Mo.:                 07:30 bis 15:30 Uhr
Di. und Do.:    09:30 bis 17:30 Uhr
Mi.:                  07:30 bis 12:00 Uhr
Fr.:                   07:30 bis 14:30 Uhr

Täglich geschlossen von 12:00 bis 13:00 Uhr.
Rathenow
Grünauer Weg 2, 14712 Rathenow
Telefon: 03321 8283-200
E-Mail: kbrathenow@havelbus.de

Öffnungszeiten
Mo. und Mi.:  08:30 bis 15:30 Uhr
Di. und Do.:    10:00 bis 17:00 Uhr
Fr.:                   geschlossen

Welcome to
Berlin &
Brandenburg

Was muss ich im öffentlichen Nahverkehr beachten?

What should I consider in public transport?

Linkwww.vbb.de/welcomeWelcome to
 Berlin &
 Brandenburg