Fahrplanauskunft
Haltestellenauskunft
Tarifauskunft
SUCHEN suchen
SUCHEN suchen
SUCHEN suchen

Havelbus-Azubis im Einsatz für den Klimaschutz

Unsere Azubis setzen sich nicht nur für einen umweltfreundlichen ÖPNV, sondern auch für die CO2-Reduzierung durch regionale Aufforstung ein.

Initiiert durch unseren Ausbilder Andreas Plessow und vorbereitet durch den Stadtförster Nauen Thomas Meyer fand Ende November eine große Baumpflanz-Aktion im Stadtwald Nauen statt.

Acht Azubis wurden vom Förster mit dem Pflanzen der Setzlinge vertraut gemacht und haben daraufhin an drei Tagen vor- und nachmittags trotz kalter Füße und klammer Hände einen Mischwald, bestehend aus Lärche, Kiefer, Buche und Bergahorn gepflanzt.

Über 2.000 Bäumchen wurden während dieser Zeit von unserem jungen Team in die Erde gebracht.

Wir freuen uns schon jetzt, im nächsten Jahr zusammen mit den Azubis „unser“ Waldstück zu erkunden und den Wuchsfortschritt zu bestaunen.

 

Ein großartiger Erfolg – herzlichen Dank für den tollen Einsatz an unsere Azubis!

Vielen Dank auch an unseren Kollegen Peter Knies, der als motivierender Betreuer vor Ort zur Verfügung stand.

 

Nauen, 30. November 2022