Fahrplanauskunft
Haltestellenauskunft
Tarifauskunft
SUCHEN suchen
SUCHEN suchen
SUCHEN suchen

Havelbus erhält Ausbildungszertifikat der Agentur für Arbeit

Unser Ausbildungsleiter Andreas Plessow hat am 23. Juni 2021 das Ausbildungszertifikat der Agentur für Arbeit Neuruppin und des Verwaltungsausschusses für vorbildliches Engagement in der Berufsausbildung bei der Nachwuchsförderung entgegengenommen.

Ausgezeichnet wurden aus vier Landkreisen fünf Betriebe, wobei im Havelland zwei Unternehmen zertifiziert wurden: Das Wustermarker Logistikzentrum und die Havelbus Verkehrsgesellschaft mbH.

„Wir sehen uns als kommunales Unternehmen im Havelland in der Verantwortung, die Region zu unterstützen und gerade jungen Menschen eine zukunftsweisende Perspektive zu geben.

Besonders wurde unser Engagement gelobt, wie wir gezielt und über verschiedenste Wege die Jugendlichen ansprechen, sei es mit Besuchen in den Schulen vor Ort, mit Informationstagen auf unseren Betriebshöfen, detaillierten Hinweisen und Auskünften auf der Homepage, einem Podcast mit unseren Azubis, Präsenz in den sozialen Medien und Eigenwerbung in unseren Bussen“, so Andreas Plessow, Ausbildungsleiter der Havelbus Verkehrsgesellschaft mbH.

 

Nauen, 28. Juni 2021