Fahrplanauskunft
Haltestellenauskunft
Tarifauskunft
SUCHEN suchen
SUCHEN suchen
SUCHEN suchen

Ihre Spenden haben das Ziel erreicht

Nachdem unser Transporter am Montag in Falkensee zusammen mit einigen unserer Azubis beladen wurde und am Dienstag in den Morgenstunden Richtung ukrainischer Grenze aufbrach, erreichte das Team nach 13,5 Stunden Fahrzeit gegen 20 Uhr Presov in der Ostslowakei.

Die Sachspenden wurden in Teamarbeit zusammen mit der Hilfsorganisation vor Ort entladen und teilweise an die Flüchtlinge vor Ort verteilt sowie per Kleintransporter direkt in die Ukraine (Kiew und Mariupol) gebracht.

Wirklich bewundernswert findet Uwe Kuhlmann, unser Projektkoordinator, die riesige Hilfsbereitschaft der Leute vor Ort. Neben ihrer regulären Arbeit unterstützen sie rund um die Uhr mit bewundernswerter Energie und unheimlichem Engagement das Hilfsprojekt.

Von den eingegangenen Geldspenden werden jetzt in den naheliegenden Supermärkten noch Lebensmittel gekauft, bevor es wieder zurück nach Deutschland geht.

 

Nachdem Herr Kuhlmann nun die Lage vor Ort gut einschätzen kann, ist er sich sicher, dass Ihre Spenden definitiv an der richtigen Stelle ankommen sind.

Ein herzliches Dankeschön noch einmal an Sie!

 

Nauen, 28. April 2022