Fahrplanauskunft
Haltestellenauskunft
Tarifauskunft
SUCHEN suchen
SUCHEN suchen
SUCHEN suchen

Jubiläums-Quiz: Unsere Gewinner stehen fest

Wie die Zeit vergeht! Vor einigen Monaten haben wir 25 Jahre Havelbus-Schule groß gefeiert und nun ist unsere Veranstaltungsreihe mit unserem mobilen Klassenzimmer auch schon vorbei.

Mit unserem Projekt „Mobil und Sicher – mit dem Bus zur Schule“ haben wir in diesem Jahr wieder 30 Schulen, 71 Klassen mit 1600 Schülern besucht.

An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an die Landesverkehrswacht Brandenburg und die Mittelbrandenburgische Sparkasse für die Unterstützung unseres Projekts, welches wir sonst nicht in dieser Größenordnung hätten durchführen können.

Ein Highlight haben wir uns bis zum Ende des Jahres aufgehoben. Die Auslosung von unserem Jubiläums-Quiz, an dem alle teilnehmenden Klassen ihr erlerntes Wissen testen durften. 32 Einsendungen haben wir erhalten.

Für die Ziehung der Gewinnerklassen haben wir unsere Glücksfee Pia bemüht. Sie wissen nicht, wer Pia ist? Gemeinsam mit dem VBB haben wir im Jahr 2011 einen Lehrfilm „Unterwegs zur Schule – sicher Bus fahren“ gedreht. Pia war unsere jüngste Darstellerin. Wer Lust hat, kann sich den Film unter dem Link http://tinyurl.com/havelbus noch einmal anschauen. Haben Sie Pia wiedererkannt?

Folgende Gewinnerklassen hat Pia aus unserer Schatzkiste gezaubert: Über den 1. Platz konnte sich die Klasse 1 a der „Käthe-Kollwitz-Grundschule“ in Nauen, über den 2. Platz die Klasse 1 a der Grundschule „Friedrich de la Motte Fouqué“ aus Nennhausen und über den 3. Platz die Klasse 1 c der Grundschule „Otto Lilienthal“ aus Wustermark freuen. Natürlich gab es Preise für alle Gewinnerklassen.

Nauen, 20. Dezember 2018