Fahrplanauskunft
Haltestellenauskunft
Tarifauskunft
SUCHEN suchen
SUCHEN suchen
SUCHEN suchen

Schulcampus übergibt Spende an Ukrainehilfe

Sportlich unterwegs waren die Schülerinnen und Schüler vom Schulcampus aus Kloster Lehnin. Im Rahmen eines Spendenlaufes sammelten sie Gelder für die Ukrainehilfe. In Summe sind 1.000 Euro zusammengekommen. Diese Geldspende wurde heute symbolisch mit einem Scheck an unseren Projektkoordinator Uwe Kuhlmann übergeben. „Wir bedanken uns ganz herzlich für diese Unterstützung“, freut sich Uwe Kuhlmann. „Der Bedarf bei den Geflüchteten in der Ukraine an Spenden besteht nach wie vor. Leider rückt das Thema in den Medien in den Hintergrund.“

Ende April sammelte Uwe Kuhlmann im Landkreis Havelland an verschiedenen Stationen sowie in den Havelbus-Kundenbüros Sachspenden, die er dann in die Gemeinde Oberdeutschdorf im Osten der Slowakei, direkt an der ukrainischen Grenze, einem Hilfsprojekt übergeben hat. Von dort aus kümmert man sich um Geflüchtete und transportiert Hilfsgüter in die Ukraine.

In den Sommerferien gibt es eine weitere Sammelaktion und Uwe Kuhlmann wird erneut alle Spenden persönlich nach Oberdeutschdorf bringen.

Weitere Informationen lesen Sie unter havelbus.de/ukrainehilfe.

 

 

 

 

 

Nauen, 6. Juli 2022