Fahrplanauskunft
Haltestellenauskunft
Tarifauskunft
SUCHEN suchen
SUCHEN suchen
SUCHEN suchen

Spatenstich in Falkensee - der Startschuss für die Erweiterung unseres Betriebshofes

Jetzt geht es los. In der Straße der Einheit 138 a beginnt Havelbus seine Bautätigkeit für die Erweiterung des Betriebshofes am Standort Falkensee. Dazu fand am 17. September der offizielle Spatenstich statt. Aktiv beteiligt waren v. l. n. r. Silvia Kühn (Projektleiterin Betriebshof), Mathias Köhler (Geschäftsführer Havelbus), Heiko Müller (Bürgermeister Falkensee), Roger Lewandowski (Landrat Havelland) und Heidrun Wobeser (Aufsichtsratsvorsitzende Havelbus)

Neben der Schaffung notwendiger zusätzlicher Reparatur-, Instandhaltungs- und Stellplatzkapazitäten sind am neuen Betriebshof zusätzliche Ausbildungsplätze inkl. einer Verlagerung von Nauen nach Falkensee geplant. Außerdem wird eine Photovoltaikanlage die Eigenversorgung (Regelbetrieb) des Standortes übernehmen.

Wir haben zusammen mit vielen Gästen und Pressevertretern diesen Tag gefeiert, schauen sehr zuversichtlich auf die nächsten Monate und freuen uns schon jetzt auf die Einweihung der Betriebshof-Erweiterung – voraussichtliche Herbst 2020.

Nauen, 19. September 2019