Fahrplanauskunft
Haltestellenauskunft
Tarifauskunft
SUCHEN suchen
SUCHEN suchen
SUCHEN suchen

Über 25 Jahre Erfahrung – Unsere Havelbus-Schule startet zum diesjährigen Schulbeginn

Seit 26 Jahren engagieren wir uns für eine sichere Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel durch unsere jüngsten Verkehrsteilnehmer. Damit Unfälle von Anfang an vermieden werden, lernen die Erstklässler interaktiv und spielerisch, wie man in den Bus einsteigt, einen Fahrschein löst und sich sicher im Bus verhält.

Unser Havelbus-Trainer Andreas Plessow und Vertreter der Deutschen Landesverkehrswacht Havelland e. V. starteten am 20. August 2019 mit der Eröffnungsveranstaltung an der Jahn-Grundschule-Rathenow. Dort freuten sich die 25 Schülerinnen und Schüler der Klasse 1a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Viola Fischer auf den Unterricht in einem unserer Havelbusse.

Am Ende jeder Veranstaltung erhalten die teilnehmenden Erstklässler eine Urkunde, eine kleine Überraschung und das bekannte Havelbus-Malbuch, mit dem im späteren Schulunterricht alle Aspekte noch einmal spielerisch aufgefrischt werden können.

Dank des Engagements der Mittelbrandenburgischen Sparkasse Potsdam kann auch in diesem Jahr wieder die Durchführung des praxisnahen Unterrichts für insgesamt 75 Klassen aus 31 Schulen im bewährten Umfang geleistet werden.

Am 9. September wird dann in Falkensee in der Europaschule am Gutspark der Startschuss der Havelbus-Schule für den Raum Falkensee fallen. Insgesamt werden im Havelland rund 1.730 ABC-Schützen im Rahmen des Sachkundeunterrichts durch uns an die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel herangeführt.

Nauen, 21. August 2019